B-PRAXIS / FLUGTECHNIK

EFFIZIENT ZUM B-SCHEIN

 

Du möchtest auf einem schnellen und sicheren Weg den B-Schein erwerben und dich sinnvoll weiterbilden? Dann ist unsere Fortbildung „B-Praxis-Flugtechnik“ ideal für dich.

 

Bei unserem Training „B-Praxis-Flugtechnik“ werden die praxisrelevanten und vom DHV geforderten Aspekte wie z.B seitliches Einklappen; Rollen; Nicken etc. von uns mit dir durchgeführt.

 

Nach diesem Training bist Du dem B-Schein bereits einen großen Schritt näher.

 

Aufbauend auf dem Modul „B-Praxis-Flugtechnik“ ist die Teilnahme an einem Thermikseminar oder Streckenseminar bei uns perfekt. Bei dem Seminar erlernst du nicht nur die wichtigsten Punkte des Thermikfliegens. Darüber hinaus kannst du beim Thermikseminar den für den B-Schein erforderlichen XC-Flug machen.

 

Die B-Theorie kannst du entweder bei uns im Rahmen der 2-tägigen B-Theorie ablegen oder du entscheidest dich für den Online Unterricht bei unserem Kooperationspartner (für weitere Informationen, kannst du dich gerne bei uns melden).

  • Vermittlung der B-Praxis Inhalte durch zwei Fluglehrer
  • Funkbetreuung
  • Wetterbriefings

Selbstanreise

Eine Unterkunft ist bei diesem Kurs nicht enthalten.

Wir empfehlen:
Pension Kecht direkt an der Flugschule.
Tel: 08663 26 73 oder
Gästehaus Pointner
Touristeninformation Ruhpolding

TERMINE & PREISE